NEUE WEGE ZUR VIOLINE - VIKTORIA VON KIRSCHBAUM

Neue Wege zur Violine - Viktoria von Kirschbaum

Ihr Kontakt für Geigenunterricht in Hamburg

Vereinbaren Sie jetzt Ihre unverbindliche Probestunde!

Mobil 0176 348 455 50
E-Mail: Viktoria von Kirschbaum (@gMail)

Zurzeit unterrichte ich meine Schülerinnen und Schüler in 22303 Hamburg-Winterhude. Der Violinunterricht ist auch online in Hamburg möglich.

Links und Empfehlungen

Geigenbaumeister

Felix Schleiermacher
Quellental 10
22609 Hamburg

Geigenbauer

Carsten Friese
Rentzelstraße 13
20146 Hamburg

MindTuning

modernes Mentaltraining
in Hamburg

Kammermusik

Viktoria
und
Chikako

Viktoria Prost

Stationen
einer
Solistin

AUSGEZEICHNET
8 Bewertungen auf
Katrin F.
Katrin F.
2022-02-19
Schon als kleines Kind hatte ich den Wunsch Geige spielen zu können. Ich habe immer gedacht, dass das Spielen der Geige zu schwer und auch zu laut ist. In meiner Familie bin ich mit meiner Musikleidenschaft leider alleine. Ich war der Musik immer zugewandt. In der Schule hatte ich als Kind erste Möglichkeiten mich musikalisch auszudrücken. Als Erwachsene hatte ich meine Musikleidenschaft eine Zeit aus den Augen verloren. Doch dann siegte endlich der Wunsch in mir. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass es schwierig werden würde eine geeignete Geigenschule zu finden. Ich war auf der Suche nach einer Geigenschule, in der es ohne Notenvorkenntnisse möglich ist, Geige spielen zu lernen. Ich mag es nicht, wenn der Unterricht zu theoretisch ist. Ich wollte am liebsten gleich in der ersten Unterrichtsstunde Geige spielen. Wie das Leben es manchmal möchte… Ich bin auf den Unterricht von Viktoria aufmerksam geworden. Nach einer Probestunde war für mich alles klar. Bei Ihr bekomme ich genau den Unterricht, den ich wollte und brauche. Gleich in der ersten Stunde wurde ich mit der Geige vertraut gemacht. Mittlerweile kann ich sagen, dass das Erlernen des Geigenspiels nicht so schwer ist wie ich dachte. Ich bin aber sehr ehrgeizig und ich möchte das alles gleich klappt. Viktoria ist sehr einfühlsam. Sie schafft es mich zu zügeln und mich meinen Zielen näher zu bringen. Der ganze Körper und auch die Seele werden beim Geigenunterricht mit Viktoria einbezogen. Wenn ich im „Hier und Jetzt“ im Unterricht bin, kann ich einen wunderschönen Klang aus der Geige rausholen. Wenn ich das mit Viktoria’s Hilfe geschafft habe, erfahre ich ein wunderschönes innerliches Gefühl von Freude. Durch Viktoria ist mein Wunsch wahr geworden. Ich danke dir Viktoria für dein Verständnis und deine Geduld. Mit dir macht es Spaß Geige zu spielen.
Chris
Chris
2022-02-16
Ich bin 56 Jahre alt und wollte unbedingt Geige lernen obwohl ich noch keinerlei Erfahrung mit Musik bzw. Noten und Instrumenten hatte. Nun bin ich seit etwas über einem Jahr im Geigenunterricht bei Frau von Kirschbaum und hätte keine bessere für mich finden können. Sie hat sofort meine Persönlichkeit erkannt , wie ein Lernerfolg für mich am besten ist. Noten habe ich mit dem was ich gerade Spiele gelernt ,was für mich ein viel besserer Weg ist. Sie hat mich auch gelehrt wie ich mit mir selbst geduldig( nicht bewertend ) umgehe wenn ich mal etwas nicht gleich hin bekomme, was auch in meinen persönlichen Bereichen übertragbar ist und ich bin so motiviert von Ihr, wie ich es früher für mich nie war. Nun habe ich beschlossen, zusätzlich bei Frau von Kischbaum auch noch Klavier zu lernen. Sie ist einfach die beste, die ich finden konnte und es macht unglaublich viel spaß und Freude. Musik ist nun zu meinem größten Hobby geworden .
Henrika Lange
Henrika Lange
2019-08-03
Der Geigenunterricht bei Viktoria ist für mich jedes Mal eine Offenbarung! Sie hört mir sehr genau zu, wenn ich spiele oder wir über die Stücke, die wir gerade behandeln, sprechen. Viktoria ist dabei so präzise und empathisch zugleich, dass sie mir auf den Punkt deutlich macht, was ich verbessern und woran ich üben kann. Ebenso weiß sie sehr klar, wo ich mich in meiner musikalischen Entwicklung befinde und bereitet den Unterricht passgenau vor. Im Unterricht arbeitet Viktoria ganzheitlich und bezieht den Körper sowie das Fühlen und Erspühren von Musik und Geige mit ein. Die Dispokinesiologie, die sie hier anwendet, hat bei mir bereits viele körperliche Verspannungen und geistig-seelische Blockaden gelöst. Für mich als angehende Studentin der Instrumentalpädagogik ist diese Art zu Arbeiten ein Schatz und in Viktoria habe ich eine der besten Lehrerinnen gefunden, die mich auf der „Schatzsuche“ Musik auch nach dem Unterricht, beim Training zu Hause, begleitet.
Orientteppich Malek
Orientteppich Malek
2019-07-24
Ich freue mich, dass ich die tollste Geigenlehrerin gefunden habe und sie mir sehr gefällt. Ich bin von Ihr begeistert und motiviert weiter zu lernen. Die erste Unterrichtsstunden war sehr hilfreich. Sie ist eine erfahrene, freundliche und geduldige Lehrerin. Die Unterrichtsstunde machte mir viel Freude und Spaß. Dafür bedanke ich mich vom ganzem Herzen. Malek
Michael Scheele
Michael Scheele
2017-11-20
Viktoria von Kirschbaum gefunden zu haben, ist für mich ein absoluter Glücksfall. Ich hatte bis vor 2 Jahren sehr oft Geigenunterricht. Keiner konnte mir zeigen, was ich üben mußte, um besser zuwerden, vom Blatt spielen zu können und auch vor schnellen Läufen keine Angst zu haben. Mit Beginn des Unterrichts vor 2 Jahren bei ihr hat sich das geändert und nicht nur ich stelle eine gravierende Änderung in meinem Spiel fest. Ich spiele entspannt und habe auch bei langen, nervigen Sätzen anschließend keinerlei Beschwerden mehr in Schulter oder Arm. Schnelle Läufe sind kein Problem mehr! Das bemerken auch meine Orchesterfreunde und teilen die Freude darüber mit mir in dem Wissen, dass man so einen guten Unterricht nur ganz selten bekommt. Und nun spiele ich begeistert auch Kammermusik, zunehmend auch vom Blatt. Ich gönne anderen das Glück, immer mit guter Stimmung aus dem Unterricht zu gehen, auch wenn man vorher nicht gerade gut gelaunt war und keine Zeit und Lust zum Üben hatte! Versuchen Sie es! Sie werden es nicht bereuen!
Dictys
Dictys
2017-10-10
Trotz meiner 53 Jahre habe ich mich letztes Jahr (2016) entschieden, Geigespielen zu lernen. Über eine Suche im Internet kam ich auf die Musik Akademie in Hamburg an der Jarrestraße. Ich nahm Kontakt mit der Musik Akademie auf und mir wurde Viktoria von Kirschbaum empfohlen. Keine Sekunde bereue ich, mich für sie als Lehrerin entschieden zu haben. Seit April letzten Jahres bekomme ich Unterricht bei ihr. Als Linkshänder war sie anstandslos bereit, auch mich linkshändig zu unterrichten. Es macht riesig Spaß, sie hat eine besondere Art Erwachsenen das Geigespielen beizubringen. Klare Methodik, liebevoll aber bestimmt zugleich, kennzeichnen Ihre Arbeit. Ich freue mich jedesmal sehr sie wieder zu sehen und den Unterricht mit ihr gemeinsam zu gestalten. Frau von Kirschbaum ist meine absolute Empfehlung. Wer als Erwachsener mit oder ohne Musikerfahrung sich entscheidet Geige zu lernen, ist bei ihr bestens aufgehoben.
Alexander Barsuhn
Alexander Barsuhn
2016-10-16
Geige spielen lernen ohne Druck, ohne Zwang. Einfach nur schön spielen lernen. Sehr gut strukturierter, professioneller Unterricht mit schnell sichtbarem Erfolg.